Rolldogx

Rolldogx
Crossover [New Generationbeat]

Contact
Daniel Richter
D - Calw
Social Media
Statistic
Tracks:
4
Views:
18.406
Related Artists

Info

Über uns
"rolldogx", hinter diesem Namen verbergen sich die Musiker von der ehemaligen Calwer Rockformation "The Wandering Spirits", die sich jetzt mit neuen Songs und neuem Konzept präsentieren. Die Musiker können mittlerweile auf einen beachtlichen Erfahrungsschatz zurückblicken, was sich sowohl bei ihrer Liveperfomance als auch im Studio wiederspiegelt. Mit neuem Songmaterial aus dem Studio haben "rolldogx" ihr Können wieder einmal unter Beweis gestellt. Obwohl "rolldogx" im Crossover/ Nu-Metal anzusiedeln sind, fügen sie ihrer Musik immer wieder neue Elemente hinzu. Elektronische Klänge verschmelzen mit gnadenlosen Gitarren, fetten Beats und einem ausdrucksstarken Gesang. Ein Gedanke hält diese fünf unterschiedlichen Musiker zusammen - der kompromisslose Spaß an der Weiterentwicklung. Die ständig größer werdende Fangemeinde zeigt, dass "rolldogx" auch Live überzeugen können.

Bei Support-Gigs von Bands wie der "Jazzkantine", "Son Goku", "Stone the Crow", "Pyogenesis", "Be", "No Sports" und vielen Anderen wussten sich die fünf Jungs durch energiegeladene Shows zu behaupten. Auch durch den 1. Platz beim "Radio BB" Wettbewerb "Firestarter", einem 2. Platz beim "SWR 3" Festival "Offer and Play" und der Nominierung beim Bandpool der "Rockstiftung Baden Württemberg" konnten die Musiker auf sich aufmerksam machen. Des weiteren waren die fünf Musiker auch im Ausland (Slowenien & Frankreich) erfolgreich. An diesen Erfolg wollen die fünf Jungs nun unter dem Namen "rolldogx" anknüpfen und ihren Weg konsequent fortführen .

Im April 2003 ist eine Longplayer CD veröffendlicht worden. Soundlich hat man dort wieder einmal einem hohen Level gerecht werden können. Dies ist unter anderem auch dem Produzenten-Team von Roland Röhl, Thomas Mangold und Jo Baumann zu verdanken.

Feedback
×
-
-
-
Aufgrund umfangreicher Wartungsarbeiten mussten wir die Abspielfunktion für MP3s kurzfristig deaktivieren.
0:00 0:00
Kein Eintrag in der Playlist!