Scarlin

Scarlin
Rock [Punkrock]

Contact
Manuel Baur
D - Bad Saulgau
Statistic
Tracks:
0
Views:
3.546
Related Artists

Info

Was tut man, wenn man gelernt hat die alte Klampfe vom Dachboden zu stimmen und verdammten Bock auf Rockmucke hat? Man gründet eine Band! Doch vom Beschluss von Manuel Baur (Manne) und Dominic Leimgruber (Leimi) bis zum Ziel war es ein weiter Weg. Schlagzeuger wurden gewechselt wie Saiten an Gitarren und mit letzteren lernte man langsam zu spielen. Der erste weitere konstante Unterstützer der Mission wurde Patrick Forstenhäusler (Paddy, Peter), der aufgrund seiner phänomenalen Shout-Fähigkeiten eine Unterhaltung in den Bandproben unmöglich machte. Nachdem der sagenhafte Drummer Christian Sauter (Christi) die Band bereichert hatte, war diese 2007 endlich Ende komplett.
Nachdem daraufhin spektakuläre Bandnamenvorschläge wie z. B. „Fat Angels“, „Mostfestkapelle“ oder „Suicide Rock“ in dem Raum geworfen wurde, kam man auf den anheimelnd klingenden Namen „Scarlin“, der warscheinlich aus dem mesopotamischen Sprachbereich stammt und eine unbekannte Bedeutung hat.

Nach vielen Proben in vielen eher ungeeigneten Proberäumen, ist die Band mittlerweile auf dem Weg, ihr Set von vielfältigen, arschtretenden und vor allem eigenen Songs auszubauen und auf möglichst vielen Bühnen zu präsentieren. Ungewöhnlich erfrischende, und verdammt lebendige Melodien, begleitet und kombiniert mit sattem Schlagzeugspiel und treibenden Riffs, bei denen sich Nackenhaare aufrichten, Ellbogen auf Ellbogen treffen, und sogar zurückhaltendere Charaktere ein rhythmisches Zucken ihrer Glieder nicht verhindern können, sind bei Scarlin Programm. Auf jedem einzelnen Gig feiern und zelebrieren die vier Jungs ihre handgemachte Musik mit einer unbekümmerten, unverdorbenen und aufregenden Show und versuchen für reichlich „Funken“, die aufs Publikum überspringen, zu sorgen. Genau ein Jahr nach der Bandgründung wird nun der selbst aufgenommene Demo Tonträger „The Beginning“ veröffentlicht.

Feedback
×
-
-
-
Aufgrund umfangreicher Wartungsarbeiten mussten wir die Abspielfunktion für MP3s kurzfristig deaktivieren.
0:00 0:00
Kein Eintrag in der Playlist!