schulz

schulz
Rock [Rock/Pop]

Kontakt
fabian schulz
D - Hannover
Statistik
Tracks:
1
Views:
9.334
ähnliche Artisten

Info

Über Schulz
Früher war Schulz Sänger und Frontmann der fast berühmten Band no sex until marriage, tourte bis zum umfallen, unterschrieb einen Vertrag bei einer großen Plattenfirma und wurde gedropt. Das schicksal vieler Künstler und im grunde ein muß, will man sich genug dickes fell für´s Rock´n Roll-geschäft zulegen.
Mit den Wohnraumhelden und Christof Stein Schneider schlug er ein neues Kapitel auf, tourte bis zum umfallen und veröffentlichte zwei großartige Alben ..welthits.. und ..die Rückkehr der Wohnraumhelden..,lalaland/indigo und eine ep ..jetzt aber im ernst..,lalaland. Deutschsprachiger Sofapop, der sich so gar nicht ernst nehmen muß und trotzdem oder vielleicht gerade deswegen herrlich charmant dahermondamint.Nebenbei arbeitete Schulz als Songschreiber und Texter unter anderem für Peter Kraus und die Prinzen oder spielte Bass bei Jan Josef Liefers. Berührungsängste mit anderen Musikgenres hat er nicht, wenn das, was passiert, Authentizität besitzt.Doch in Schulz schlägt auch ein wütendes und schwermütiges und von der liebe beseeltes Herz...Jetzt ist Schulz... Das sind Songs über alles, was Schulz bewegt. ..ich schlag dir meine Faust in deinen Namen ..ich schlag dir meine Faust in deine Teilnahmslosigkeit Ich will nicht mehr nur reden, denn ohne ende endet nichts.. Schulz schreit sich alle Seelen aus dem leib. Schulz liebt, zweifelt, haßt, vergibt und sagt alles anders. ..alles, was wir glauben, wird kaputtgedacht und alles, was wir lieben, wird kaputtgelacht... Dabei klingt seine Musik wie eine Mischung aus Foo Fighters und Muse in deutscher Sprache.Die letzten drei Jahre verbrachte Schulz damit zu texten, zu komponieren, Demos aufzunehmen und nach Musikern zu suchen, die die Energie seiner Songs im Studio und auf der Bühne entladen können. Mit Ulrich Rode/gitarre rosenstolz, marlon, Henning Brandt/schlagzeug right said fred, motorsheep und Christian Decker/bass fury in the slaughterhouse, mariha fand er die richtige band.

Feedback
×