Silverwood

Silverwood
Pop [Pop Country Rock]

Contact
Ralf Eyertt
D - Taufkirchen
Social Media
Statistic
Tracks:
1
Views:
33.862
Related Artists

Info

SILVERWOOD – Popmusik mit Ethos

So betitelt das Fachmagazin „Musiker“ SILVERWOOD in seiner Ausgabe 1/2006 in einem doppelseitigen Artikel. War SILVERWOOD am Anfang ihrer Entstehung in 1998 noch eine sogenannte „New Country Band“, geprägt von amerikanischen Nashville Einflüssen, hat sie in den Jahren ihres sehr erfolgreichen Bestehens ständige Wandel durchlaufen. Hört man SILVERWOOD 2006 erlebt man eine Pop-Band mit Wurzeln und Ethos, die den Grenzen, die Countrymusik in Europa impliziert, entwachsen sind.

SILVERWOOD machen SILVERWOOD Musik, die sie allesamt selber komponieren und die auch live zum Besten gehört, was gegenwärtig auf den Bühnen Deutschlands zu hören und zu sehen ist. Die unbändige Energie und der Sexappeal der Sängerin Miruna machen SILVERWOOD einmalig und unverwechselbar.

SILVERWOOD passt in keine bekannte Schublade, will man sie trotzdem kategorisieren, verlangt ihre Melange aus Singer/Songwriter-Elementen, countryesken Instrumentierungen und eine gute Portion Swing, Rythm Blues, Funk, Soul und Irish Folk geradezu nach einer „neuen Schublade“, wie immer man diese auch nennen mag, vielleicht ja „Popmusik mit Ethos“. ...

Ihr wollt mehr über Silverwood erfahren Oder Impressionen diverser Events sehen Dann schaut einfach mal auf der Website vorbei

Feedback
×