Sinus

Sinus
Rock [Punkrock]

Contact
Johannes Lazarus
D - Walldorf
Social Media
Statistic
Tracks:
1
Views:
5.021
Related Artists

Info

BESETZUNG

Hofmann 17, Gesang

Benne B. 18, Rhythmusgitarre

Johnny 18, Melodiegitarre

Rob Ramone 16, Bass

Yoey 17, Schlagzeug


Musikstil: Punkrock
Programmlänge: 90 Minuten

Diskographie:
- Wir bleiben bis wir sterben 2006
- Frei VÖ: April 2007


ENTSTEHUNG: Eigentlich traf sich die Band ganz ohne Ahnung was mal aus ihnen wird an einem Novembersamstag in Wiesloch bei dem 7. Young Rock Pop Event. Das war ein Abend, wo 5 Newcomers Bands gespielt haben. In einer der Bands, in Kooridoor spielte Benne B. Gitarre. In einer der darauf folgenden Bands, in Arctic Thunder spielte Joe Schlagzeug. Schon zu diesem Zeitpunkt, kannten sich Joe und Benne B. Allerdings nur vom Sehen, da sich den gleichen Proberaum benutzen. Auch während dem Gig hatten sie nicht viel miteinander zu tun.
Sie kamen ins Gespräch. Benne B. und Hofmann hatten vor eine Punkrockband zu gründen. Joe sagte ihnen er suche noch etwas in der Richtung und stieg so bei „Sinus“ ein.
Die Gründung von Sinus war vollzogen
DIE WEITERE BESETZUNG
Schlagzeug, Gitarre und Gesang waren nun bestens besetzt. Doch das reichte natürlich nicht. Eine 2. Gitarre war schnell gefunden. Johnny kam in die Band. Benne B kannte ihn aus der Schule. Nur ein Problem hatte die Band noch und das nannte sich Bass. Den ersten Auftritt mussten sie ohne Bass spielen.
BASSIST GEFUNDEN
Bei einem Punkrockkonzert in Wiesloch lernte Joe Rob Ramone kennen. Sie „pogten“ sich quasi über den Weg. Später fragte Rob Ramone Joe ob „Sinus“ noch einen Bassisten suche. Rob spielte schließlich Bass und suchte noch eine Band in diesem Stil. Joe baht Rob mal zu einer Probe zu kommen. Rob gliederte sich sehr schnell in die Band ein und das „Bass-Problem“ war gelöst.

Feedback
×
-
-
-
Aufgrund umfangreicher Wartungsarbeiten mussten wir die Abspielfunktion für MP3s kurzfristig deaktivieren.
0:00 0:00
Kein Eintrag in der Playlist!