Soulless Heart

Soulless Heart
Metal [Thrash/Death]

Kontakt
Sam Serious
D - Hannover
Statistik
Tracks:
1
Views:
6.314
ähnliche Artisten

Info

Gegründet wurde SOULLESS HEART im Jahr 2002, von Drummer Florian Rienkens und Gitarrist Dmitriy Banchevskiy. Bis Sommer 2002 war die 2. Gitarre mit Stefan Strathmeier besetzt, der nunmehr ausschied. Sein Nachfolger wurde Wladimir Bernhardt. Zur gleichen Zeit wurde der Bass mit Erik Hess besetzt.
Schon im April des folgenden Jahres erschien die erste CD Prisoner of the Night. Obwohl eine stilistische Einordnung zu dieser Zeit schwer fiel, konnte dieses Werk doch recht gute Kritiken einheimsen. Bereits Ende 2003 erscheint eine weitere Scheibe, die Maxi Maybe You Die. Auszüge aus beiden CD`S wurden auf mehreren Metalsamplern mitveröffentlicht.
Im Herbst 2003 wurden die Jungs für ihre erste Tour verpflichtet. RETURN TO THE SABBAT um Kultmusiker Martin Walkyier. Außerdem mit dabei Ex-Immortal Stian Iscariah.Im Anschluß folgten mehrer Gigs deutschlandweit.
2004 kommt es dann zu einer Umbesetzung am Bass. Anton Bill übernimmt kurzfristig die vier Saiten. Anfang 2005 wird er dann durch Vlad Rumyantsev ersetzt, was sich als sehr gute Wahl herrausstellt. Zur gleichen Zeit stößt Magnus Martin zur Band um den Part des Shouters einzunehmen.
Im selben Jahr erhält die Band Tourangebote: Unter anderem zur VITAL REMAINS Tour mit Auftritten in Glauchau, München, Prag, Budapest, Zagreb, Lijubliana, Traun...... sowie zur Venting the Anger Tour von SUSPERIA mit Demolition und Dead Trooper durch Scandinavien.

Das aktuelle Album Crystal Death ist am 19.05.2006
offiziell erschienen und im Handel erhältlich.

Aktuelles Line Up:

Dmitriy Banchevskiy / Guitar, Vocals
Wladimir Bernhardt / Guitar
Florian Rienkens / Drums
Vlad Rumyantsev / Bass
Magnus Martin / Vocals

Feedback
×