!spoofer

!spoofer
Techno/Electro

Contact
Frank Gutacker
D - Potsdam
Statistic
Tracks:
3
Views:
51.013
Related Artists

Info

!spoofer ist ein One-Man-Project. Seine Produktionen bezeichnet der Potsdamer Digitalkünstler Frank Gutacker gerne als elektronische Tanzmusik. "Du schwebst wie auf Wolken, wenn du merkst, dass die Leute im Club nach deinen Tunes abgehen", bemerkt er euphorisch. Im herläufigen Sinne lassen sich seine Arrangements bequem in die Neotrance-Schublade packen. Einige Tracks, wie z.B. "Vivace con brio" bestechen auch durch ihren eindringlich minimalen Charakter.

Den Begriff des "Spoofers" entlieh er dem NATO-Jargon. Als "Spoofer" werden dort subversive Elemente bezeichnet, die die Kommunikation in den Fernmeldenetzen erheblich erschweren, indem sie z.B. Musik über den Äther jagen. Ein bezeichnender Begriff fand er. Schließlich predigt er seit Jahren "Shut up and dance"!

Seine Tracks fallen auf durch ungewohnte und experimentell anmutende Klangformationen. Wie beim längeren Betrachten eines modernen Kunstwerkes eröffnen sich dem geneigten Zuhörer beim mehrmaligen Anhören seiner Soundstrukturen ständig neue Details und ungeahnte Bilder. Jedoch auch die nach Tanz und physischer Befriedigung lechzende Seele wird bedient. So werden die Tracks ständig in Club-Umgebungen getestet und auf einen möglichst körpernahen Genuss optimiert. Beeindruckende Subbass-Strukturen fügen sich harmonisch ins Gesamtgefüge.

Feedback
×