Sunsara

Sunsara
Rock [deutscher Schlager]

Kontakt
Steven Gärtner
D - Sosa
Social Media
Statistik
Tracks:
1
Views:
3.061
ähnliche Artisten

Info

SUNSARA-Schlager deutsch, tanzbar und fetzig

Schlagermusik ist eine der beliebtesten Musikrichtungen, mit einem Schlager können reale Gefühle und Emotionen der Zuhörerschaft besonders gut ver-mittelt werden. Und dem Musiker bietet sich im Schlagerbereich ein breites Spektrum, sein musikalisches Können unter Beweis zu stellen.

So traf es sich gut als Steven Gärtner, ein Vollblutmusiker, von seinem Manager Heiko Lietz dessen geschriebenen, sich am realen Leben orientierenden Songtexte bekam, welche schon seit einiger Zeit auf ihren „Einsatz“ warteten. Als die beiden begeisterten Musikprofis wieder zusammen saßen und auf eben diese Texte zu sprechen kamen, wurde nach intensiven Überlegungen beschlossen, um die ersten ausgewählten Zeilen eine Schlagermelodie zu erschaffen. Das lag ganz in Stevens Sinn, der es als Herausforderung empfand, neben seiner Arbeit an Rock- und Popsongs nun auch einmal einen Schlager zu komponieren. Gleich kam ihm eine Melodie in den Kopf und ließ ihn nicht mehr los. Der Refrain hörte sich schon bald gut an und nahezu problemlos entstand das Übrige des ersten Songs. Steven schickte ihn Heiko, der war „völlig aus dem Häuschen“ genau wie alle die den Song zu hören bekamen. Nachdem sich nun das neue Werk gut singen ließ und ebenso ein Wohlklang für den Zuhörer war, begann die Zeit der Produktion von „Warum muss Liebe sterben“. Produktionsbegleitend reifte bei Steven und Heiko der Entschluss um den Song herum ein Musikprojekt ins Leben zu rufen. Steven entwarf das ansprechende, peppige Logo, zu dem von Heiko beigesteuerten Projektnamen.

Nach dem ersten Hören des „neugeborenen“ Songs bat Heiko Steven diesen auch zu interpretieren, da er „Warum muss Liebe sterben“ so professionell, emotional und mitreisend darbot, wie es keinem anderen möglich sein würde. Um die entsprechend wirkungsvolle Bühnenpräsenz zu komplettieren wurden Lydia und Frank Fred für „SUNSARA“ gewonnen

Feedback
×