TakeTheCake

TakeTheCake
Punk [emopunk / melodycore]

Contact
Fabian Wegner
D - Büdingen
Statistic
Tracks:
1
Views:
6.308
Related Artists

Info

Wer hierbei nur an Kuchen denkt, der kriegt was auf die Ohren: und zwar eine geballte Ladung Emopunk / Melodycore. TakeTheCake (deutsch: "den Vogel abschießen") bedeutet Musik mit Kick Ass Faktor! - ein Melange aus Punk, Emo und Hardcore, bespickt mit herumwirbelnden Gitarren, einem mitreißenden Rhythmus, eingängigen Melodien und zweistimmigem Gesang. Dazu bittersüße, herzzereißende, problematisch ernste, aber auch alltagslustige Texte, die ins Ohr gehen, dort bleiben und wirken sollen.

Seit 2004 rockt das Quartett aus Büdingen (bei Frankfurt am Main) alle Bühnen der Szene und lässt beim Publikum weder Ohren noch Augen unberührt zurück. Als Vorband von Juli, Fire In The Attic, Itchy Poopzkid, Ashes Of Pompeii, Crayfish, The Ordinary Me, The Needless, Julia (Ö) und Slimboy (CH) und mit steigendem Bekanntheitsgrad und einer doppelten Anzahl an Konzerten gegenüber dem Vorjahr, verkauften sich im Jahr 2006 alle 100 Exemplare der ersten Auflage ihrer CD "Factory Of Fiction" (Release: Juni 06) innerhalb der nächsten 12 Shows. Und noch während die zweite Auflage auf sich warten ließ, befanden sich die Jungs im Studio, um die neue EP "Destination Unknown" (Release: 23. Februar 07) aufzunehmen.

Feedback
×