The Bleeding Queens

The Bleeding Queens
Rock [Rock n Rollcore]

Kontakt
Markus Wenz
D - Zolling
Social Media
Statistik
Tracks:
2
Views:
16.323
ähnliche Artisten

Info

Wuchtige Bulldozer-Riffs in absoluter High-Gain-Manier, heftige Drum Grooves, melodisch aggressiver Gesang sowie teils ausufernde Gitarrensoli. Dies alles, paare man mit einer gewissen Portion RockGroßkotz, schon sind
THE BLEEDING QUEENS in ihren Eckpfeilern definiert.

Aus obigen Komponenten erzeugen Frontmann Dominik Aigner v/g, Max Kattinger dr, Sebastian Blaim b sowie Markus Wenz lg einen ganz eigenständigen Sound mit Einflüssen die sich von den alten Bluesern der 50er und 60er, den hard rockin men der 70er sowie 80er, über die Thrash bzw. Heavy Metalheads der 80er und 90er bis hin zu den modernen Metalcore/New Wave of American Heavy Metal-Freaks, über mehr als fünf Dekaden ziehen... Und um all diese Einflüsse in einer Formulierung zusammenzufassen und damit den sogenannten Musikstil der Band zu definieren musste doch eine Zeit lang in den Namens-Kisten dieser Welt gekramt werden, doch letztendlich dürfte der Begriff
ROCK N ROLLCORE das ganze doch nahezu perfekt beschreiben.

Zu hören gibt es das unter anderem auf der neuesten Veröffentlichung der Band, der EP die auf den Namen DEATHRIDE TO HOLLYWOOD REVENGE hört.

Beim Bandnamen wurde nicht unabsichtlich in die Kiste mit der Aufschrift Klischee gegriffen. Zunächst eher evil anmutend, erschließt sich ziemlich rasch eine gewisse Ironie, was den Jungs auch sehr wichtig war. Wie auch beim Namen wird bei den Liveshows viel Wert auf den oben bereits genannten Rock-Großkotz gelegt.

Feedback
×