The Drakes

The Drakes
Alternative [IndieRock]

Contact
Max Müller
D - Wernigerode
Social Media
Statistic
Tracks:
3
Views:
4.292
Related Artists

Info

Es war einmal, vor gar nicht allzu langer Zeit, hier im Örtchen Wernigerode. Dort waren der Gitarrist Eric und der Bassist Max auf der Suche nach einer Band. Diese Suche war bereits seit einigen Jahren im Gange, jedoch fanden sie nie Leute, die zu ihnen passten und mit ihnen musizieren wollten. Nun kam es eines Tages auf einer Party so, dass Eric auf den chaotischen, Schlagzeug spielenden Friedel aufmerksam wurde! Sie plauerten eine Weile und hin und her kam es nunmal dazu, dass er schließlich doch meinte, es mal mit uns zu versuchen.
Max war begeistert von der Idee, ließ seine Kontakte spielen und nun siehe da, hatten wir spontan auch eine Sängerin. Diese entpuppte sich aber als zu verplant für uns lustige Zeitgenossen, so empfahl sie uns eine Bekannte.
Diese Bekannte war keine Geringere als unsere jetzige Sängerin Carolin (Line) Schubert!
Nun waren wir (ca. im Juni) komplett :

Line am Gesang

Max am Bass

Eric anna Gitarre

Friedel am Schlagzeug !!!

Eric und Max besaßen bereits einen PR, der je nach dem wie man es ausgelegt hat: Party- oder Proberaum war. Die Proben begannen und sofort wurde klar: nach 2 Proben schon 2 Songs ist auf jeden Fall ein potenzieller Anfang. Nach unzähligen weiteren Proben hatten wir bereits ein Repertoire von 40 min. und traten das erste Mal an einem Donnerstag, den 18.Sept.2008 im Landesmusikgymnasium in Wernigerode auf. Es war ein Bilderbuch-Auftritt, auf gut Deutsch : „Sie haben die Bühne gerockt!“ Gleich den Tag darauf, Freitag den 19.Sept. haben sie gleich nochmal in Wernigerode (JG) und in Bad Harzburg gespielt, überwältigende Auftritte.

Es folgen Spielereien in Wernigerode und drumherum. Es liegen noch viele an und unsere Zuschauer/ Zuhörer sind begeistert, bei solch einer mitreißenden Musik !!!

Nun haben wir Mitte Dezember unsere kurz zuvor aufgenommene kleine Scheibe mit 6 Songs veröffentlicht, bei Interesse einfach eine mail an the-drakes@web.de !!!

NUN WIRD GUTE MUSIK GESPIELT !!!

Feedback
×