The Papermoon

The Papermoon
Rock [Psychedelic-Space-Doomrock]

Kontakt
Michael Hahn
D - Lübeck
Social Media
Statistik
Tracks:
3
Views:
9.343
ähnliche Artisten

Info

The Papermoon - Michael Hahns musikalische Vision, eine Mixtur aus 60er Psychedelic, 70er Krautrock, Doom und Alternative-Rock, eine Zeitreise durch vier Jahrzehnte Musikgeschichte.

Gegründet Ende 1991 als Projekt des damaligen Incubator-Gitarristen und Hauptsongwriters Michael Hahn, wurden in den Jahren ´92-´98 vier CDs unter dem Namen The Papermoon mit ständig wechselnden Musikern aufgenommen, wovon aber nur eine, das Debüt PAPERMOON I im Jahre 1992 veröffentlicht wurde, diese Scheibe ist mittlerweile vergriffen und wird auch nicht neu nachgepresst. Erst Anfang 2000 erschien eine weitere CD mit dem Namen Üfetuffymint, eine Best Of-Compilation mit einer Auswahl an Songs sämtlicher vorheriger Alben.


Im Jahre 2001 wurde eine weitere CD mit teilweise neuen Songs aufgenommen, die aber aufgrund des teilweise schlechteren Materials nie herauskam. Die besten Stücke dieser Scheibe werden auf dieser Homepage zum kostenlosen Download angeboten (zusammen mit weitern Stücken aus der Schaffensphase von 1991-1999).

Inzwischen schreiben wir das Jahr 2004:

Im Laufe der Jahre sind durch Sessions in Michael Hahns eigenem Rosenquarz-Tonstudio viele Ideen und Songfragmente entstanden, durch die Arbeit mit verschiedenen Drummern konnte so eine ganze Sammlung unterschiedlichster Stücke entstehen.

Jetzt ist die Zeit reif für das zweite offizielle Album von The Papermoon!

Erscheinen wird diese CD, die im Augenblick unter dem Arbeitstitel PSYCHEODELICATESSUS produziert wird, im September/Oktober 2004 auf Third Moon Vision-Records.

Zudem ist für dieses Jahr noch die Veröffentlichung einer limitierten Single auf Vinyl geplant... Weitere Infos folgen in Kürze!
Das aktuelle Line-Up besteht im Augenblick aus:
* Michael Hahn (Gesang, Gitarre, Synth, Moog)
* Andreas Libera (Bass) (seit 2001 bei The Papermoon)

Die Drumtracks auf dem neuen Album stammen von verschiedenen Gastmusikern, um möglichst viel Abwechslung und einen erweiterten kreativen Horizont zu erreichen.

Feedback
×