Toúet

Toúet
Rap & Hip-Hop [Hip Hop, R´n´B, Pop, Techno, Trance]

Contact
Benjamin Touet
D - Wuppertal
Social Media
Statistic
Tracks:
1
Views:
5.111
Related Artists

Info

Ich heisse Benni und mache bereits seit meinem 5. Lebensjahr Musik. Angefangen hat alles das ich mit 4 Jahren ein Keyboard geschenkt bekommen habe (Yamahá PSR 7000) und damit hatte alles angefangen. Damals bekam ich nur ein halbes Jahr Keyboard Unterricht und brach es schliesslich ab. Ab da brachte ich mir das Keyboard spielen selbst bei. Mit 6 Jahren gründete ich zusammen mit meinem Bruder und meiner Cousine die Kinderband *Fantastic Kids*. Zusammen hatten wir Auftritte in Essen, sprich auf kleinen Festlichkeiten oder Veranstaltungen. Damals coverten wir Songs die damals populär waren, wie z.B. What is Love von Haddaway oder Big Big World von Emilia. Mit acht Jahren begann ich dann meine ersten richtigen Songs zu komponieren und für wirklich richtige Projekte aufzutreten. Das erste Projekt was wir hatten war für die Rumänischen
Strassenkinder und sammelten bei jedem Auftritt Geld was wir dann nach Rumänien schickten. Später kamen noch Projekte wie sammeln für die Tsunamieopfer in Südostasien oder die Lichtblicke in Wuppertal. Unser größter Moment war ein Gigi m Jahre 2002 auf dem Schülerrockfestival in der Wuppertaler Uni Halle wo wir vor schätzungsweise 4000 Zuschauern mit einem von mir selbstkomponierten und geschriebenen Song namens . *Traunernde Herzen auftraten.
Mit den Jahren begann ich immer mehr zu singen und Keyobard zu spielen. Mit 12 Jahren kam ich in die Wuppertaler Kurrende, einer der damaligen besten Chore Deutschlands und machte dort eine klassiche Gesangsausbildung. Heute im Jahre 2007 mache ich Solo weiter und trete immer wieder mit meinem Keyboardu und meinen eigenen Texte Solo auf.

Feedback
×