Tony Cross

Tony Cross
Rap & Hip-Hop [Gangsta Rap, Dirty South, G-Funk, Soul, Funk]

Kontakt
Anton Würmlin
D - Freiburg
Social Media
Statistik
Tracks:
3
Views:
4.311
ähnliche Artisten

Info

Tony Cross auch King Cross oder Cross 5. Dezember 1991 in Freiburg als Anton W. ist ein Deutscher Rapper, Songwriter, und Produzent.

Vor allem Eminem, Obie Trice, Dr.Dre und Stat Quo wurden zu seinen musikalischen Vorbildern. Die Arbeit als Produzent für die Künstler seiner Umgebung und Auftragsarbeiten für andere traten in den Vordergrund.

Tony Cross wuchs in Freiburg in dem Stadtteil Haslach auf, wo er 2005 seine Rapkarriere begann. Ein Jahr später lernte er Rapper und Produzent Defy Jef kennen der sich in die gleiche musikalische Richtung bewegte, und mit dem er bis heute zusammenarbeitet. Gegen ende 2008 wurde er auf den freiburger Rapper Electric aufmerksam. Ausserdem produzierte er 2009 das Debüt Album Hass Leid des Rapper H.A.S.

Am 22.1.2009 wurde das Erste Mixtape The Executive Producer TEP zum kostenlosen Download veröffentlicht.

Feedback
×