Vendetta

Vendetta
Metal

Kontakt
Andreas Stieger
A - A-6800 - Feldkirch/Vlbg
Social Media
Statistik
Tracks:
2
Views:
14.345
ähnliche Artisten

Info

Biographie

Hauser Dominik - Vocals
Fehr David - Drums
Stieger Andreas - Bass
Delpin Beat - Guitar
Marte Michael - Guitar



Die Idee zur Bildung einer Band hatten wir (Beat Delpin, Andreas Stieger und Dominik Hauser) schon seit längerem. Als dann jeder mit seinem Instrument zu üben begann, beschlossen wir eine Band zu gründen. Wenige Monate später - im März 2000 - bekamen wir unseren eigenen Proberaum im Nofler Treff.

Es passierte recht wenig, bis sich November 2001 entscheidendes tat. Es kamen David Fehr und Thomas Kirchmann hinzu. Somit war die Band komplett und wir fingen an unsere ersten eigene Songs zu schreiben.

Im September 2002 verliess Thomas Kirchmann aus privaten Gründen die Band. Nach gewissen Umstellungsschwierigkeiten entschieden wir uns zu viert weiter zu machen. Nach intensiven Proben beherrschten wir unsere Lieder auch zu viert. Somit hatten wir am 28. Dezember 2002 unser erstes Konzert.

Am 27. Jänner 2003 starteten wir mit den Aufnahmen unserer Demo-CD.

Im März nahmen wir beim Talentewettbewerb im Conrad Sohm teil und erreichten dank unserer Fans das Finale.

In dem Jahr 2003 hatten wir bereits einige Konzerte hinter uns. Unter anderem mit der Kultband aus Amerika „Pro Pain“ im Conrad Sohm.

Am Ende des Jahres beschlossen wir, dass wir uns einen zweiten Gitarristen zulegen. Nach langer Suche nahmen wir Michael Marte in unsere Band auf.

Mitte Jänner 2004 starteten wir mit den Aufnahmen unserer zweiten CD.


Feedback
×