Yakuzi

Yakuzi
Rock [Trompetenpunk; SkaPunk]

Kontakt
Andreas Tomas
D - Pforzheim
Social Media
Statistik
Tracks:
0
Views:
6.558
ähnliche Artisten

Info

Yakuzi aus Pforzheim gründete sich im Herbst 2000. Das Konzept der damals noch 4 köpfigen Band: spaßiger Punk-Rock, mit zynischer Wortwahl und einer gehörigen Portion dunklem Sarkasmus.
Die Songs verpackt in lustige und eingängige Melodien, die Texte meist recht "böse & gemein".
Ende 2001 gesellte sich ein neues Mitglied (Trompete) zu den 4 Musikanten. Das Zustoßen des Trompeters (Thomas Gärtner) hatte eine feine Änderung zur Folge und das Punk&Rock-Schiff näherte sich mehr und mehr dem Ska-Ufer. Mit der Verpflichtung ihres Posaunisten (Matthias Hefner) wurde Yakuzi Anfang 2002 schließlich zur absolut explosiven TROMPETEN-PUNK Verbindung.Eine wirklich leckere und durchaus unterhaltsame Mischung ist entstanden. Die Wurzeln des TROMPETENPUNK-SIX-PACK lassen sich allerdings trotz "Musika Lustika" nicht leugnen : Fun und Skate-Punk Elemente sind in den Songs nach wie vor auszumachen.

Auf ihrer "aktuellen" Promo-CD (eigen Produktion), die unmittelbar nach Zustoßen des Trompeters aufgenommen wurde, kann somit nur ein kleines Spektrum offenbart werden. Yakuzi entschloss sich, trotz der kurzen Zeit, die der Trompetenmann hatte, einen Song mit "Blaskapelle" aufzunehmen um ganz klar die weitere Richtung der Reise festzulegen.

Feedback
×