ANTWAR

ANTWAR
Rock [100 Kickass Rock]

Kontakt
Tilman Tausendfreund
D - Staufen
Statistik
Tracks:
1
Views:
8.535
ähnliche Artisten

Info

Antwar is what you get when you turn on your tv and there is nothing on.
Die Interpretation dieses Aushängesatzes überlassen ANTWAR jedem selbst, und was das mit einem Auftritt der RocknRoll-Combo zu tun hat, liegt auch nicht auf der Hand, fest steht jedenfalls, dass die Band aus Freiburg nunmehr schon seit 10 Jahren besteht und in diesen sehr viel Bühnenerfahrung sammelt.
Unter anderem waren sie Support der Berliner „She-Male Trouble“ und spielten auch im Vorprogramm der „Lombego Surfers“ und von Reverend Beat-Man, Besitzer von Europas angesagtestem Garagenlabel Voodooo Rhythm Records. Nachdem in sehr jungen Jahren noch dilettantisch dem Punk/Hardcore gefrönt wurde, bewegt sich der Sound heute zwischen Rock’n’Roll, Garage, Soul, Punk der 70er, New Wave und Disco-Musik. Kickass Rock nennen die Jungs diesen Sound und meinen damit innovativen, wilden RocknRoll, der zum Tanzen auffordert.
Mit energiegeladenen Shows präsentieren sich die Vier live und erinnern damit an Liveauftritte von Iggy and The Stooges oder etwa The Who.
Die einheitliche Bühnenoptik orientiert sich an britischen Rockbands der 60er Jahre und setzt einen Kontrast zu einem abwechslungsreichem Programm, was als die logische Folge von Musikbegeisterung und Offenheit der 21-Jährigen Jungs verstanden werden darf.

Wilder als The Hives und schöner als Mando Diao müssten sie wohl in die Welt schreien, um genauso viel Aufsehen zu erreichen wie die eben genannten, doch das ist bis dato nicht ihr Stil: Wir wollen unser Publikum mit unseren Shows beeindrucken, nicht mit großen Sprüchen Das ist ihnen bisher fast ausnahmslos gelungen.



Tilman Tausendfreund - Gesang
Mr White Guitar - Gitarre
Rainer Scheppersound - Bass
Hasta laVista – Schlagzeug

Feedback
×