ART OF FEAR

ART OF FEAR
Metal [Power Metal]

Kontakt
Johannes Leierer
A - Feldkirch
Social Media
Statistik
Tracks:
2
Views:
24.765
ähnliche Artisten

Info



Power Metal aus Österreich Gibt`s das überhaupt JA
ART OF FEAR, die hoffnungsvollste Power Metal Kapelle des Landes. Keine Frage.
Seit Jänner 1997 spielen die ehemals drei, und seit dem Jahr 2000 vier Musiker ihren kompromißlosen und trendfreien Sound bisher auf mehr als 100 Konzerten sowie auf fünf CDs.
Power Metal im eigentlichen Sinne – keine Kindermelodien, keine Keyboards, keine Kompromisse. Da die Band auch live – zumindest in Österreich – konkurrenzlos ist, stellt dies ihren Sound einfach so dar wie er tatsächlich ist. Heinz Konzett, Snakepit

Seit dem Einstieg von Thomas Cassan und der „Pride Of Creation“ 4-Track CD hat sich auch das internationale Bild um die Band positiv verändert. Exzellente Reviews in allen größeren Metal Magazinen Rock Hard Heavy Oder Was Hammer, etc., vielen Webzines press und ein ausgezeichneter Ruf sprechen eine deutliche Sprache. Die Teilnahme an 3 Underground-Samplern war die logische Folge.
Die CD “Master Of Pain“ wurde in nur vier Tagen live eingespielt und wiederum von HP Schär produziert und gemixt. Es zeigt eine weiter gereifte Band, die ihren Sound gefunden hat und diesen ständig weiterentwickelt. Dieses Album brachte der Band wiederum durchwegst gute Kritiken ein, was letzendlich zu dem hart erarbeiteten Plattenvertrag führte.
Mit dem Label SINSIN in Bremen wurde im März bzw. Juni 2005 das neue Album Facing Hell eingespielt, welches im September / November desselben Jahres gemischt und gemastert wurde. Es handelt sich um ein echtes ART OF FEAR Album: Zehn abwechslungsreiche Power Metal Songs mit Thrash-Einflüssen in ausgezeichneter Produktion, verpackt mit einem genialen Cover das seinesgleichen sucht. Die mit Spannung erwartete Veröffentlichung erfolgt in Kürze.

Feedback
×