BELLGRAVE

BELLGRAVE
Rock [Rock mit Metaleinflüssen]

Kontakt
Danny Hoff
D - Berlin
Social Media
Statistik
Tracks:
0
Views:
9.220
ähnliche Artisten

Info

BELLGRAVE wurde 1995 gegründet und besteht aus Ulf (Gitarre), Danny (Sänger), Lars (Schlagzeug) Alex (2. Gitarre) und Rico (Bass).

Wir bezeichnen unsere Musik als Rock/Rock n´ Roll mit Metaleinflüssen. Sicherlich eine sehr umfassende Beschreibung. Aber als Groborientierung wohl nicht anders zu beschreiben.

Unser Sound spricht ein vielschichtiges Publikum (Rock bis Metal) an, was uns bei den Konzerten immer wieder auffällt.

Die Songs überzeugen mit harten, aber dennoch melodischen Riffs, begleitet von mal groovenden, mal schnelleren Rhythmen. Und auf kleine Experimente (Keyboard, Drumloops usw.) verzichten wir auch nicht. Wir versuchen, verwandte Stile zu einem interessanten Cocktail zu mischen und diesem eine eigenständige Note zu geben. Nachzuhören auf unserer aktuellen CD „Hard Blues I“.

Bei neueren Songs (neue Demo ist gerade fertig geworden) ist der tiefe Gesang der ersten CD gänzlich weggefallen. Dieser wurde durch einen kraftvollen und viel facettenreicheren Gesang ersetzt. Er ist immer noch kraftvoll und melodisch. Jetzt aber eher dem Rock-, als dem Metalbereich zuzuordnen.

Unser Liveprogramm beinhaltet sowohl harte, groovende Songs, als auch gefühlvolle Balladen. Das verpackt in einer energiegeladenen Live-Performance.
Die Gage sollte die entstehenden Kosten decken (Transport, Getränke usw., Unterkunft - wenn weiter weg). Wir spielen gern überall und in jedem Winkel der Erde. Aber arm werden wollen wir dabei auch nicht (unsere Vermieter und Hausbanken auch nicht – schließlich müssen wir noch unsere Villen und Yachten abbezahlen)!


Veröffentlichungen:

1995 Demo-Tape „Close my eyes“
1997 Demo-Tape “The path on which I walk”
1998 Sampler – Beitrag auf “From the mystic forest – the second vision”
2001 CD – “Hard Blues I” (Reviews dazu auf der Homepage)
2003 - neue Demo

Übrigens:
Der Bandname BELLGRAVE entstand im Dilirium einiger trinkfreudiger Zeitgenossen und hat mehr mit dem Unvermögen des Lesens fremder Sprachen als mit der englisch-deutschen Übersetzung zu tun. Aber das ist eine andere Geschichte...

(Technikbedarf: je nach Club – und das nach Absprache mit dem Veranstalter)

Feedback
×