Duo Constructor

Duo Constructor
Rock [Rock-Latin Rock-Blues]

Kontakt
Harald Kühnel
D - Urbach
Social Media
Statistik
Tracks:
0
Views:
3.291
ähnliche Artisten

Info

Gegründet wurde Duo Constructor als reines Akustik-Gitarren-Duo im November 2002 von Udo und Johannes.

Kein großer technischer Aufwand und gute Musik aus verschiedenen Musikstilen wie Irish-Folk, Rock, Pop, Blues und Balladen war und ist der Grundgedanke. Im Laufe der Zeit hat sich der technische Aufwand zu Gunsten des Sounds aber immer wieder vergrößert.

Unser Programm besteht nur aus eigenen Songs, die von Udo und Johannes komponiert werden. Vom Publikum animiert, haben wir uns 2003 entschieden, unsere Songs aufzunehmen. Bei den Aufnahmen wurde dann unser Klangbild durch Instrumente wie Bass, Schlagzeug etc ergänzt.

Im Oktober 2004 war unsere erste CD On the Run fertig und wurde im Rahmen eines Konzertes dem Publikum präsentiert. Live werden die im Studio zusätzlich eingespielten Instrumente von Gastmusikern übernommen.

Aus den vielen Gastmusikern in den letzten Jahren, hat sich eine relativ feste Gruppe gebildet, die uns bei den Auftritten begleitet. So hat der Veranstalter nun die Möglichkeit, uns als Duo oder auch als Band zu buchen.

Bendier und Gesang übernimmt bei den exotischen Auftritten unsere Najah.

Seit ein paar Monaten sind wir mit der Produktion einer weiteren CD und einer Live DVD beschäftigt. Einen Vorgeschmack auf unser neues Programm gibt es bei unseren Konzerten.

Feedback
×