Southside! Entertainment

Southside! Entertainment
Dance [Black Music]

Kontakt
Michael Madjar
D - Tettnang
Social Media
Statistik
Tracks:
4
Views:
20.136
ähnliche Artisten

Info

Nun seit ca. 6 Jahren mache ich jegliche Art von Mukke (also mit 14 habe ich angefangen).
Nun angefangen hat das lles mit dem Programm CDV Dance Machine, den es damals für 50 DM gab, wo man eben nur fertig Samples nutzten konnte (*gähn*), dann kam ich zum Music Maker, wo ich dachte daß es der Bringer wäre =)... aber dieses erwies sich als Fehlkauf, da man mit dem Müll nichts anfangen konnte=). 1999 kam ich zum Programm "Music" für die Play Station, wo ich dann nun zum ersten Mal eigene Melodien komponieren konnte und den Rest eines Songs selber gestallten konnte.
Den Einstieg in die HipHop-Szene machte ich gemeinsam mit meinem Schulkameraden "Quinzy", der nun leider nach München umgezogen ist und wir keine Gelegenheit mehr haben miteinander zu produzieren.
Heute arbeite ich mit Programmen wie Frooty Loops 3 (seit neuestem bin ich nun umgestiegen auf FL Studio 4).
Ich bemühe mich immer etwas neues in jeden einzelnen Song miteinzubringen, so dass jeder Song seinen ganz eigenen Charakter trägt. Sodurch kann es vorkommen das einige bei meinen Songs den Kopf schütteln werden, wobei die anderen wiederum erfreut drüber sind mal was neues zu hören... Ich erhoffe mir auch durch diese kunterbunte Mischung das für jeden was mit dabei ist... in diesem Sinne "Rock Me On Babe!"

Equipment (nichts besonderes eben *gg*):

- Pentium Celeron (950Mhz) PC (2002)
- Fruity Loops Studio 4 (im Handel gekauft)
- Wave-Lab 4 (im Handel erworben)
- ca. 9 000 verschiedene Samples
- Korg ToneWorks (Gitarreneffektgerät)
- Squier Strat by Fender (E-Gitarre)
- B.C.Rich Beast (E-Gitarre)
- Sennheiser HD200 (Kopfhörer)
- Sennheiser e815s (Mikrofon)

!!! Mehr INFO´s zu MEiKiE auf http://www.meikie.net !!!

Seit Februar 2004 spiele ich nun auch Bass-Gitarre bei der Band "My Sweet Shadow"

Feedback
×