Embutido

Embutido
Alternative [Rock]

Contact
Benjamin Pommeranz
D - Alfeld/Leine
Statistic
Tracks:
2
Views:
9.845
Related Artists

Info

Unsere vergleichsweise kurze Bandgeschichte war anfangs problematisch und man konnte sich auf keinen Musikstil einigen, weil wir nur mit dem alleinigen Willen Musik zu machen an die Sache herangingen.Anschließend versuchten wir es , aufgrund der gut für Death-Metal geeigneten Stimme unseres ehemaligen Sängers, mit diesem Stil. Bedauerlicher Weise ging dies in die Brüche und es kristallisierten sich wir dreiBenjamin Pommeranz, Clemens Dickhut und Dany Wiese, die auf jeden Fall weiter machen wollten.Dies taten wir auch, mit gleichzeitiger Suche nach einem Sänger. Man lernte Chris Gerke sowie seine musikalische Einstellung besser kennen und es stellte sich seine sehr gute Stimme heraus. Man konnte sich sofort auf einen Musikstil einigen, der sich aus den unterschiedlichen Geschmäckern unserer einzelnen Mitglieder ergibt und wir fingen an gemeinsam Songs zu schreiben.Doch dann gab es noch ein sehr großes Probelem: Unser Bassist Dany zog nach Göttingen und wir dachten erst es funktioniert so nicht......viele gute Freunde hatten wir als Bassisten in sicht. Als wir dann kurzzeitig mit T.Baumert musizierten, entschieden wir uns wieder für Dany, da er sehr gerne wieder mitspielen wollte. Und ab da an ging es aufwärts.Den 2 Auftritt hatten wir gleich mit der Band Silbermond,denen wir einen Song zuschickten.Nach weiteren Konterten hatte man uns dann beim MTV - Schooljam als eine der besten 88 Bands ausgesucht und kamen in die Vorausscheidungsrunde,bei der wir aber leider nur den 3. Platz belegten.Ende 2005 wurde es dann sehr ruhig um uns.Keine Konzerte mehr.Kein Proberaum mehr.Keinen Bassisten mehrDany entschied sich mehr oder weniger dafür,lieber andere Musikalische wege zu gehen und sein Leben anders zu gestalten.So standen wir ohne Bassisten da.Doch im April 06 entschieden wir dann Alex Bock in unsere Band aufzunehmen und fanden gleichzeitig einen sehr geeigneten ProberaumJedoch hatte es nach kurzer Zeit den Anschein, als hätte Alex nicht sehr viel Lust mit uns zu musizieren.Aber Lennart Pommeranz scheint nach ewigem hin und her der geeignete Bassist zu sein, nach dem wir gesucht hatten - Trotz seines Alters - Ab dem Local Derby 2006 gehts rund

Feedback
×