Reporter

Cover Band/Titel Kommentar
The Offenders Interview The Offenders
Wednesday, 23 December 2015
Ist Euer neues Album „X“ eine Rückkehr zu Eurer ursprünglichen musikalischen Heimat? Welchen Einfluss hatten bei der Entstehung „alte“ Künstler des Ska-Genres?
Donots Konzertbericht Donots
Sunday, 11 April 2010
Kennt ihr das auch? Also wenn ich zu einem mir noch unbekannten Club fahre und ich ihn nicht gleich finde, werde ich nervös. Aber so richtig. Ich könnte dann sogar Kaffee nervös
Paraneuja Konzertbericht Paraneuja
Thursday, 25 February 2010
Schon beim Betreten der "Linie 9" in Griesheim wurde klar, dass es an diesem Abend in dem gemütlichen Saal dieser Mischung aus Bar, Restaurant und Veranstaltungsgebäude, doch eher eng werden würde
The Bottrops Interview The Bottrops
Thursday, 18 June 2009
Wie Phönix aus der "Terrorgruppe-Asche" entstiegen "The Bottrops", welche bereits drei Jahre nach ihrer Gründung zur Avantgarde des deutschsprachigen Punkrocks zählen. Was auch immer
Farin Urlaub Konzertbericht Farin Urlaub
Sunday, 17 May 2009
Hätten sich die Alliierten im Zweiten Weltkrieg zum Abwurf der Atombombe über Deutschland entschieden, so wäre die Industriestadt Ludwigshafen am Rhein das Ziel des Angriffs gewesen
Die Schröders Interview Die Schröders
Saturday, 18 April 2009
1989 gründeten sich DIE SCHRÖDERS in einer Telefonzelle vor der Polizeiwache in Bad Gandersheim, ihrem Heimatort in Niedersachsen. Sofort wurde klar, dass es sich um ein langfristiges Projekt handeln würde
The Busters Konzertbericht The Busters
Friday, 13 February 2009
Ich gestehe: Ein Konzert der "Busters" waren für mich als Teenager Grund, mich tagelang von Pommes-Frites zu ernähren. Der Grund lag nicht etwa darin, dass ich mich körperlich möglichst schnell degenerieren wollte
The Busters Konzertbericht The Busters
Friday, 13 February 2009
Ska ist die Mutter des Reggae und nicht umgekehrt. Interview mit Rob Solomon und Richie Tabor von "The Busters"
The Busters Konzertbericht The Busters
Saturday, 07 February 2009
Kurz vor zehn, abends vor dem Schlosskeller Darmstadt: Schon jetzt tummeln sich hier viele glückliche, partybereite Menschengruppen. Und das, obwohl um 22.00 Uhr doch gerade erst Einlass ist. Doch wofür
Farin Urlaub Konzertbericht Farin Urlaub
Friday, 14 November 2008
Höchst bei Frankfurt ist vor allem durch seinen gleichnamigen Chemie-Riesen und die örtliche "Jahrhunderthalle" berühmt. Wenn ich an die Schlagzeilen zu Beginn der 90er Jahre zurückdenke, für die Höchst
Bê Hannover Konzertbericht Bê Hannover
Friday, 14 November 2008
Kulturzentrum Pavillon in Hannover, so langsam füllt sich der Große Saal. Das Publikum ist im Durchschnitt eher gesetztes Mittelalter. Kurz vor es losgeht ist es dann ziemlich voll geworden. Und plötzlich steht jemand mit einem
Epica & Amberian Dawn Konzertbericht Epica & Amberian Dawn
Sunday, 26 October 2008
Es gibt so Bands, denen begegnet man nur in Musikzeitschriften oder bestenfalls mal auf einem Festival. Die "sagenumwobenen" Club-Konzerte vor 200 Metalheads, bei denen sich danach alle intim
Knorkator Konzertbericht Knorkator
Thursday, 23 October 2008
5 Spinner mit dem Zusatztitel "die Meiste Band der Welt", vermutlich bezogen auf ihre Absurdität. Der Name: eine Verbindung aus dem Wort Knorke und Ator dem Nachnamen des Keyboarders. Besonders ihre Skurrilen und sehr
Subway to Sally Konzertbericht Subway to Sally
Tuesday, 07 October 2008
Es gibt wohl kaum eine Band im deutschsprachigen populären Metal-Bereich, die derzeit mehr von sich reden macht als Subway to Sally. Die Potsdamer Formation ist seit bald 15 Jahren musikalisch unterwegs
Haggard und The Flaw Konzertbericht Haggard und The Flaw
Wednesday, 01 October 2008
Gerade einmal einen Monat ist es her, dass die neue Scheibe "Tales of Ithiria" rauskam und einige Aufmerksamkeit erregt hat. Seit zwei Wochen touren die Klassik-Metaller von Haggard durch europäische Lande und
Ruhrnacht Hattingen Konzertbericht Ruhrnacht Hattingen
Thursday, 02 October 2008
Gelungene Premiere der Beck´s Gold Ruhrnächte - 1.000 begeisterte Fans rockten die Hattinger Henrichshütte - fulminante Auftritte von Mando Diao, Moonbootica und Peter Hook.So etwas hatte die Ruhrstadt Hattingen
Eisbrecher Konzertbericht Eisbrecher
Friday, 26 September 2008
Schon einmal war Alexx von Eisbrecher in Hannover live on Stage, ein Umstand, den er auch während des Konzerts ins Gedächtnis rief. Damals (vor recht genau fünfeinhalb Jahren) spielten sie in der Faust vor "grade mal 40
Stakeout Interview Stakeout
Thursday, 25 September 2008
Drauf gekommen sind wir in einer Bar, bei einem Brainstorming. Weil wir noch keinen coolen Namen hatten, aber dringend einen für das erste Konzert brauchten. Irgendwann meinte einer "Was reimt sich
Eisbrecher Interview Eisbrecher
Thursday, 18 September 2008
RB: Erstmal aus persönlichem Interesse, was ist dein ausbildungstechnischer und professioneller Hintergrund? Lehre oder Studium? Alexx: Ich habe Geschichte & Germanistik studiert, damals noch auf Magister
Eisbrecher Interview Eisbrecher
Monday, 15 September 2008
Rock´n Roll! Weiter! Vorwärts! So kann man in etwa die Philosophie der Weinheimer Rocksteady-Band Dr. Woggle & the Radio beschreiben. Doch lest selbst, was der Frontmann der Weinheimer "Rampensäue"
BossHoss in Wiesloch Konzertbericht BossHoss in Wiesloch
Tuesday, 09 September 2008
Rektal-Untersuchung vor BossHoss-Konzert? Nein, ganz so schlimm waren die Leibesvisitationen vor dem BossHoss Konzert am 02.09.2008 im malerischen Wiesloch dann doch nicht. Wiesloch?
Highfield-Festival 15. - 17. August 2008 Festival Highfield-Festival 15. - 17. August 2008
Sunday, 17 August 2008
Ja, so war es, das Highfield-Festival 2008, relaxte und traumhafte Atmosphäre, direkt am STAUSEE HOHENFELDEN, rundherum nur Wiesen, Felder und Wald. Ganz so relaxt
Das Fährmannsfest 01. - 03. August 2008 Festival Das Fährmannsfest 01. - 03. August 2008
Sunday, 03 August 2008
Linden ist innerhalb Hannovers ja quasi ein Wahrzeichen für das friedliche Koexistieren unterschiedlichster Lebenskulturen. Neben dem wöchentlichen Flohmarkt finden auch
Waldbühne (Northeim) Festival Waldbühne (Northeim)
Saturday, 12 July 2008
Ius Primae Noctis - Manche mögen sich von diesem Begriff an die Schulzeit erinnert fühlen, andere vielleicht an diverse Bücher, die in weiterer Form das Mittelalter zum Inhalt hatten
Didi von Boppin´B Interview Didi von Boppin´B
Saturday, 07 June 2008
Drehen wir ein bisschen an der Uhr und begeben uns in das Jahr 1985. Ein Jahr, geprägt von Wackersdorf und Lindenstraße, Gorbatschow und Schwarzwaldklinik. Welche Erinnerungen
JBO Konzertbericht JBO
Saturday, 31 May 2008
Bei manchen Dingen weiß man bereits im Vorfeld, was einen genau erwartet. So dürfte allgemein bekannt sein, dass der Verzehr einer Bratwurst mit Brötchen eine Kalorienzufuhr von
Newsletter & Gewinnaktion Newsletter & Gewinnaktion
Tuesday, 27 May 2008
Aus mehr als 1200 Bewerbern haben sich 20 Bands im Jury- und Online-Voting durchgesetzt und spielen jetzt beim Newcomer Clash bei Rock am Ring
XVIII. Wave Gotik Treffen 09. - 12. Mai 2008 Festival XVIII. Wave Gotik Treffen 09. - 12. Mai 2008
Monday, 12 May 2008
Alle Jahre wieder zu Pfingsten wird Leipzig geflutet von zigtausenden mehr oder minder schwarz gewandeten Personen. Alle Jahre wieder findet das "Wave-Gotik-Treffen" statt. Die Stadt und
Kassierer Konzertbericht Kassierer
Friday, 16 May 2008
Hatte Descartes Recht,… als er sinngemäß behauptete, dass das auf Erden bestverteilteste Gut der gesunde (Menschen)Verstand sei, da jeder meine, er habe genug
Madsen Konzertbericht Madsen
Saturday, 19 April 2008
Man muss lernen, die Ressourcen sinnvoll einzuteilen. Das gilt nicht nur für natürliche Rohstoffvorkommen, wie Kohle oder Erdöl, sondern insbesondere für die körpeigenen Ressourcen- zumal ich
Newsletter & Gewinnaktion Newsletter & Gewinnaktion
Friday, 18 April 2008
Aha, also doch. Unser allerliebste Drogen-Diva Amy Winehouse (5 Grammys) übt sich in der Disziplin "promotiontaugliche Fehlinformationen". Das ist ja nicht neu, Robbie Williams hat
Qntal Konzertbericht Qntal
Wednesday, 09 April 2008
Diesen Frühjahr veröffentliche das Elektro-Mittelalter-Projekt Qntal sein neues Studioalbum (Rezension auf Track4) "VI - Translucida" und somit hatte man auch einen neuen Anlass
Xotox und FabrikC Konzertbericht Xotox und FabrikC
Friday, 14 March 2008
"Industrial Music for hyperactive people", so lautet der Wahlspruch des 1998 von Andreas Davids gegründeten Projektes xotox. Auch 2008 soll da keine Ausnahme darstellen
Newsletter & Gewinnaktion Newsletter & Gewinnaktion
Tuesday, 11 March 2008
Ach Du dickes Ei! Der Eurovision Songcontest findet am 24. März in Belgrad statt, und die No Angels repräsentieren Deutschland. So traurig die Kreativität der
Samsas Traum und The Veil Konzertbericht Samsas Traum und The Veil
Friday, 07 March 2008
Im Laufe der letzten Monate gab es einige Diskussionen um Samsas Traum. Diese hatten unter anderem angekündigt, dass Fans künftig damit rechnen müssten "verletzt zu werden"
Letzte Instanz und Friends Konzertbericht Letzte Instanz und Friends
Saturday, 23 February 2008
10 Jahre Bandjubiläum muss man natürlich entsprechend feiern, bzw. sich zu diesem Zweck von seinen Fans feiern lassen. Die Letzte Instanz hat sich dazu
Newsletter & Gewinnaktion Newsletter & Gewinnaktion
Sunday, 10 February 2008
Eine gute PR ist der Grundstein für den Erfolg. Das wissen natürlich auch unsere Stars. Oft reicht da das "Ins Gerede bringen" der eigenen Person schon aus, so nach dem Motto
Newsletter & Gewinnaktion Newsletter & Gewinnaktion
Sunday, 20 January 2008
Was machen eigentlich unsere Stars so im neuen Jahr? Bitte einmal die Karten neu mischen und eine neue Runde einlegen, um im Gespräch zu bleiben: Lindsay Lohan
Newsletter & Gewinnaktion Newsletter & Gewinnaktion
Tuesday, 27 November 2007
Promotion today? Aber logo, es geht auf Weihnachten zu, da gibt man sich miltätig und nobel, politisch korrekt und absolut karritativ, versteht sich. In sweet Amiland
Newsletter & Gewinnaktion Newsletter & Gewinnaktion
Sunday, 28 October 2007
Mut zum Coming Out, oder was wir schon immer wussten: Ex - Nsync Mitglied Lance kündigte an, die erste schwule Boygroup zu gründen. Das nenne ich mal eine frühe Erkenntnis
Newsletter & Gewinnaktion Newsletter & Gewinnaktion
Sunday, 07 October 2007
Babyalarm bei den Diven dieser Welt: Der schönste Po kann nun nicht länger leugnen, so heißt es, also wird Baby J.Lo. Lopez-Anthony zu Latino-Rhythmen strampeln
Newsletter Newsletter
Saturday, 22 September 2007
Popkomm Berlin: Monrose stellen ihr neues Album vor und betonen voller Zuversicht, man wolle keine Eintagsfliege bleiben. Na, schau´n wir mal, die drei Mädels sollten nicht vergessen
Das Fährmannsfest Konzertbericht Das Fährmannsfest
Friday, 04 August 2006
Den Auftakt machten die Grungerocker Schizo . Leider hatte es zuvor ausgiebig in Hannover geregnet, so dass der Platz am Weddingufer, dort wo Ihme und Leine zusammenfließen
Thomann Sommerfest Thomann Sommerfest
Tuesday, 13 June 2006
Wie in jedem Jahr veranstaltete europas grösstes Musikhaus sein Sommerfest, zudem dieses Mal bereits neuntausend (9000 !!!) begeisterte Gäste kamen. Es ist soetwas wie ein Familientag, an dem Thomann
Mothers Finest Konzertbericht Mothers Finest
Friday, 19 December 2003
Eher beiläufig stiessen wir während unserer Recherchen im Web auf eine kleine Sensation. Eine der kraftvollsten Bands aller Zeiten
Martin Kesic i Konzertbericht Martin Kesic i
Sunday, 07 December 2003
Der sogenannte Warm Up für die Martin Kesici Tour 2003 fand am 07. Dezember als Vorpremiere ganz ohne Werbung in "Lehre" statt, einem kleinen Vorort von Braunschweig
Feedback